Sonntag, 12. April 2015

Projekt Backhaus !!!

Letztes Jahr war es endlich soweit und wir haben uns im Garten einen kleinen Traum verwirklicht.

Am Anfang war der Bausatz...
...und dann wurde geplant. Wie, wo, wann.... (und manchmal fragte ich mich auch warum ;-)
Material wurd beschaftt und Freunde und Familie wurden engagiert.


gekauft haben wir den Bausatz bei der Karl-Heinz Häussler GmbH in Heiligkreuztal
https://www.backdorf.de/index.php?Holzbackofen-Bausatz-Typ-6-8






ruckzuck stand der Ofen und wir konnten schon mal Probebacken. Lecker war´s !!!


 

hier nun unser neuer Freisitz mit Backhaus:




An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken!!!

Die Fa. Häussler hat uns toll beraten und unterstützt.
Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unserem Maurermeister Karli - Vergelt´s Gott!

zum Abschluss gab´s dann für alle Helfer ein supertolles Einweihungsfest mit Spanferkel aus dem Holzofen:

 

 s´war mol wieder richtig

hoimelig